WIchtige Informationen

Donnerstag, 17. November 2016

Rezension Opus - Die Begegnung von Senta Richter

Inhalt: 

Die chaotische Ludmilla wird auf dem Weg zur Arbeit von einem jungen Mann angerempelt, der ohne ein Wort weitergeht. Als dieser aber hustend auf dem Gehweg zusammenbricht, hilft sie ihm und seine grünen Augen lassen sie nicht mehr los. Seit dem sorgt das Schicksal dafür, dass sie sich immer wieder begegnen. Der geheimnisvolle junge Mann, genannt Abel, denkt Ludmilla würde ihn auch verfolgen. Aber wer verfolgt ihn? Woher kommt er? Was hat er für Geheimnisse, dass er nichts über sich preisgibt? Als die Beiden sich näher kommen und Ludmilla die Wahrheit erfährt, sprengt das ihre Vorstellungskraft und bringt nicht nur unser junges Paar in Gefahr.

Cover:

Wir sehen eine wunderschöne Ludmilla und einen geheimnisvollen Mann. Und die Skyline einer Stadt. Oder vielleicht doch nicht?
Das Cover gibt nicht wirklich viele Informationen zum Buch, und doch macht es unheimlich neugierig und sieht dabei einfach traumhaft aus.
*Die Stifte, die da liegen, haben übrigens einen Sinn, doch dazu später*

Schreibstil:

GENIAL! Es war so flüssig zu lesen. Die meiste Zeit dürfen wir Ludmillas Sicht erleben, aber.... Die liebe Senta hat genau in den richtigen Momenten Rätsel eingebaut und immer, wenn ich die lauernde Gefahr fast schon wieder verdrängt habe, hat sie "Mystery-Kapitel" eingestreut (Ich nenne sie jetzt einfach mal so. 😃) Ich wusste nicht, aus welcher Sicht es geschrieben ist, wer die Person überhaupt ist und ob ich sie überhaupt schon kenne. Und die Erlebnisse dieser Kapitel haben mein Herz immer wieder schneller schlagen und meinen Kopf Fragezeichen spucken lassen!

Charaktere:

Ich liebe sie und habe jeden Einzelnen geglaubt. Geliebt oder gehasst. Oder eine lange Zeit einfach mit einem riesigen Fragezeichen angestarrt...
Ludmilla ist eine Leidenschaftliche Künstlerin...oder war es. Denn ein Unfall hat für sie Alles verändert. Sie ist chaotisch, klug und mutig, doch nach einigen Schicksalsschlägen werden die Zweifel in ihr stärker und sie denkt nicht, dass sie gut genug ist, ihren Traum zu verwirklichen.
Abel ist toll und geheimnisvoll. Er spricht mit einem Akzent und ist in vielen Dingen unheimlich begabt. Doch er lernt sich gerade erst kennen, denn sein Leben hat sich komplett verändert und er lernt gerade erst, wie wichtig Gefühle sind.
Marie ist Ludmillas beste Freundin. Und sie ist unheimlich toll. Verrückt und doch immer für Ludmilla da..und wenn es mit nem Ar***tritt ist.
Auf mehr Charaktere kann ich nicht eingehen, weil ich euch nicht spoilern möchte. Aber mein Mitteilbedarf ist gerade überwältigend groß. Also wenn jemand das Buch schon beendet hat, bitte melde dich bei mir. Ich mag mich sehr gern mit dir austauschen, wenn du Lust hast.♥

Meinung:

Ich bin absolut überwältigt. Senta Richter hat da wirklich etwas ganz besonderes geschaffen. Sie hat während dem ganzen Buch nicht ein Geheimnis einfach verraten, ohne dass man lange darüber nachgedacht hat. Ich habe mir gewünscht, ich wäre Sherlock und würde endlich erfahren, was genau passiert ist, doch Ludmillas und Abels Geschichte war für mich gar nicht vorhersehbar. Und als ich es endlich wusste, war ich kein bisschen enttäuscht. Ich habe nur noch mehr mitgefiebert. 
Es gab sehr viele wunderschöne Textstellen und es wird gezeigt, wie wichtig Träume sind und dass man sie trotz Zweifeln nicht aufgeben sollte.
Es war Alles durchdacht, bis zum Schluss. Das Ende ist voller Action und lässt mich noch mit einigen Fragen und einem ganz fiesen Cliffhanger zurück.
Eine ganz klare Leseempfehlung und von mir 5/5
☆'chen.


Zusatzschlusswort:

Ich durfte dieses wundervolle Buch als Wanderbuch lesen. Doch es sollte nicht einfach so gelesen werden. Wir sollten mit dem Text arbeiten. Unsere Gefühle und Gedanken dazuschreiben. 
Denn Senta bekommt dieses Buch am Ende zurück.
Das war total neu für mich..und ich gebe zu, anfangs tat es mir weh, dieses arme Buch zu beschriften. Aber ich fand es auch toll zu sehen, wie andere Leser auf etwas reagieren, was ihre Vermutungen waren, und und und. Eine wirklich geniale Idee zu einem genialen Buch, die auch zu einigen Lachern geführt haben.
Danke an dich Senta und auch an die Mädels von All You Need Is A Lovely Book, die das toll organisiert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.